Thema: Vorausentwertungen: Grossbritannien
filunski Am: 23.03.2015 16:57:18 Gelesen: 11869# 1@  
Neue Entwertung aus UK?

Hallo zusammen,

letzte Woche kam bei mir ein Geschäftsbrief aus Großbritannien an. Für mich erst mal sehr ungewöhnlich und rätselhaft dabei die Entwertung der verwendeten Marke.

Hier der Brief:



Und als Ausschnitt die Marke:



Wie man sieht eine Entwertung wie durch den Wellenentwerter eines Maschinenstempels, aber nur auf der Marke!? Erst dachte ich, die hat Jemand abgemacht und einfach wieder aufgeklebt. Diese Theorie scheidet aber m.E. aus. Es handelt sich hier um einen Geschäftsbrief eines großen Unternehmens, dem ich solche Verfahren nicht unterstellen möchte. Außerdem hat die Marke die bei britischen Marken heute üblichen "Sicherheitsausstanzungen" die bei Wiederverwendung und Ablösung beeinträchtigt würden.

Kann es sein, dass diese Marke schon vor dem Aufkleben mit dieser Welle entwertet wurde, eine Art der Vorausentwertung?

Über alle Hinweise dazu würde ich mich sehr freuen, schon mal herzlichen Dank!

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1053
https://www.philaseiten.de/beitrag/103458