Thema: Grossbritannien: Commercial Overprints
DL8AAM Am: 24.03.2015 14:41:57 Gelesen: 5730# 13@  
Richard,

es wäre besser die alten Beiträge 1-11 (und 16) aus diesem Strang "Vorausentwertungen" auszugliedern, denn es sind ja keine. ;-)

Ein sinnvoller (neuer) Titel wäre: " Grossbritannien: Commercial Overprints". Das sind eher fiskalphilatelistische Perfins, nur gedruckt, nicht gelocht. Die aber nach dem Auslaufen der "Quittungssteuer" in 1971 (in einer beschränkt gültigen Übergangszeit) auch postalisch als Briefmarken aufgebraucht werden konnten. Also irgendwie ein Zwitter zwischen fiscal und einer Briefmarke, so wie viele britische Steuermarken auch.

Besten Dank,
Thomas

[Beiträge wunschgemäss redaktionell in das neue Thema verschoben]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7716
https://www.philaseiten.de/beitrag/103518