Thema: Postkrieg Ägypten - Tunesien ?
dietbeck Am: 25.03.2015 06:17:28 Gelesen: 7878# 7@  
Danke für die bisherigen Antworten.

Es ist ja nicht nur die Marke sondern auch die Absenderadresse blau umrandet. Daher könnte die blaue Umrandung auch einfach heissen:

Rücksendung nach Alexandria, und da in der Absenderadresse das Land nicht angegeben, die Marke blau umrandet und mit Pfeil darauf verwiesen, da dort Ägypten erwähnt ist und damit der Brief dahin zurückgehen soll. Aber damit wäre wiederum das "Inadmis" nicht erklärt, dass sich vielfach auf Rücksendungen französischer Briefe findet, wenn diese in irgendeiner Form "unzulässig" waren.

Aber auch das ist Spekulation.

Ich werde versuchen, ob ich einen Briefmarken-Händler in Tunesien oder Ägypten ausfindig machen kann, vielleicht kriege ich da Informationen.

Gruß
dietbeck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7704
https://www.philaseiten.de/beitrag/103547