Thema: DDR: Austausch von DDR-Tagesstempeln in 1993 ?
jmh67 Am: 26.03.2015 08:46:38 Gelesen: 5987# 2@  
Dass Niendorf ein kleiner Ort ist, will zunächst noch nicht viel sagen; wenn von dort umliegende Orte mit bedient wurden, kann das Postaufkommen schon ganz erklecklich gewesen sein. Mir ist, als hätte ich mal gelesen, dass Poststellen mit höherem Aufkommen durchaus eigene Tagesstempel führten.

Schau doch bitte mal in Deinem Verzeichnis nach, ob 9291 Milkau Postamt oder Poststelle war. Von dort kann ich aus eigener Anschauung bestätigen, dass es dort einen eigenen Tagesstempel gab. Desgleichen gab es diverse "Zeltplatzpostämter" mit Tagesstempeln, die vielleicht auch "nur" Poststellen waren.

Jan-Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7720
https://www.philaseiten.de/beitrag/103614