Thema: DDR ZKD: Sind diese Marken postfrisch ?
ZinnoberZacke Am: 26.03.2015 11:58:02 Gelesen: 6239# 1@  
@ JoshSGD

Hallo Josef,

im Forum wurde ich auf dich verwiesen. Ich habe folgende Frage und wäre froh wenn Du sie mir beantworten kannst. Ich habe mehrere DDR Dienst ZKD (III-X) Marken gekauft in postfrischer Qualität. Die Marken kamen und meine Qualitätskontrolle ergab, daß auf der Gummierung - ja wie soll ich es beschreiben Anhaftungen, Schleifspuren festgestellt wurden. Auf Nachfrage beim Verkäufer meinte der "Die Schleifspuren seien herstellungsbedingt" genau so wie die Kalanderbüge bei älteren Deutschen Briefmarken.

Ich hätte nun von Dir gern gewußt, ob dies den der Richtigkeit entspricht. Ich will natürlich nicht päpstlicher sein als der Papst, aber für mich ist xx einwandfrei und ohne die besagten Mängel. So will ich dies mal bezeichnen. Wie ist deine Meinung?

Du kannst mich unter meiner hinterlegten Mailadresse leichter erreichen als hier. Ich schaue zwar ab und zu mal rein, aber mehr so allgemein. Es wäre schön, wenn Du antworten könntest.

Gern höre ich wieder von Dir und verbleibe
mfG
Berthold
(ZinnoberZacke)

PS: Ich habe dir einige Photos eingescannt, hoffentlich kannst du damit was anfangen?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7723
https://www.philaseiten.de/beitrag/103622