Thema: UdSSR Ganzsachen
Mondorff Am: 26.03.2015 16:37:17 Gelesen: 59137# 3@  


Früher Gs.-Umschlag mit Zusatzfrankatur und Stempel Moskau vom 1.10.1937 per Einschreiben mit Ankunftstempel Luxembourg-Ville vom 5.10.1937.

Für diesen, wie auch für die nun folgenden Umschläge, kann ich, weil ich keinen Mi.-Gs.-Katalog Europa-Ost besitze, leider keine Katalognummern angeben.

Ausgaben zum Jubiläum 100 Jahre russische Briefmarken:





Mit Ersttagstempel (in schwarz) und mit rotem Stempel zu einer passenden Ausstellung. Der gelaufene Umschlag mit Druckvarietät "Balken im Bildzudruck.



Das letzte Bild zu 1 Rubel ist wohl ein Umschlag für die Luftpost. Meine Russischkenntnisse waren nie und sind auch nicht mehr so gut.

Schönen Gruß
DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7671
https://www.philaseiten.de/beitrag/103636