Thema: DDR: Austausch von DDR-Tagesstempeln in 1993 ?
JohannesM Am: 27.03.2015 13:45:49 Gelesen: 5828# 5@  
@ mumpipuck [#1]

Ist jemandem bekannt, ob die weiter bestehenden ehemaligen Poststellen der DDR vor dem 01.07.1993 (Einführung der deutschlandweiten 5-stelligen Postleitzahlen) noch mit Tagesstempeln nach DDR-Muster ausgestattet wurden ? Zu welchem Zeitpunkt erfolgte das gegebenenfalls ?

Hallo Burkhard,

ja, wurden sie. Nach 1990 begann das große Poststellensterben mit dem Höhepunkt 1992, die übrig gebliebenen erhielten tatsächlich noch diese Stempel nach DDR-Muster, natürlich eine Fehlinvestition, denn Mitte 1993 konnten die wegen der 5-stelligen Postleitzahl schon wieder in die Tonne. Einen genauen Termin kann ich aber auch nicht nennen.

Beste Grüße
Eckhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7720
https://www.philaseiten.de/beitrag/103675