Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Journalist Am: 29.03.2015 20:21:10 Gelesen: 850776# 378@  
@ Genosis [#377]

Hallo Michael,

bei K-7092 bin ich noch am recherchieren - aber ich kann heute hier einen weiteren Postkonsoliderer enttarnen.

http://content.q5-ms.de/

Die Firma tc Topcar Kurier Service GmbH
Robert Bosch Str. 3
48153 Münster

mit der Startseite http://www.topcar-ms.de/

betreibt Postkonsolidierung. Wenn man auf der Startseite den linken Teil "Brief und Post" anklickt landet man bei obiger Unterseite, auf der diese Firma selbst schreibt, das Sie der Postkonsolidierer in Münster ist.

Nach bisherigen Forschungsergebnissen und neuesten Informationen vom Hosenfeld-Treffen der AFS-Sammler soll Topcar mit der Konsolidierernummer K-9020 arbeiten.

Auch der Postkonsolidierer K-7033 scheint aus Münster zu stammen, aber ob er noch aktiv ist, ist nicht so sicher - von wann bis wann kann den diese K-Nummer nachgewiesen werden? - mir liegen zumindest Belege aus dem Jahr 2012 vor.

Auf diesem Treffen wurden auch viele weitere ergänzende Klischees von AFS mit integrierter K-Nummer gesichtet, die in der nächsten Zeit ausgewertet und veröffentlicht werden.

Darunter befinden sich auch zwei Konsolidierer K-7102 und K-7116 die eventuell bald auch namentlich genannt werden können. Bei K-7116 soll es sich um den Cityboten handeln.

Um K-4045 endgültig zuordnen zu können, suche ich Infos über idomail GmbH aus 84030 Landshut (einem Postdienstleister der Zeitungsgruppe Straubinger Tageblatt und der Landshuter Zeitung) das seinen Sitz in Landshut hat, aber in Straubing druckt ? Wer kann hier weitere Infos zu diesem Postdienstleister liefern ? - Bitte melden - danke.

Soweit erste Zwischenergebnisse

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/103815