Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DL8AAM Am: 31.03.2015 19:18:22 Gelesen: 849695# 381@  
@ Journalist [#380]

Jürgen, warum nicht der im AFS genannte "CMC - City Mail Concept" Frankierservice? Das sieht auf den ersten Blick so aus, dass die Privatpost LUENEBOTE Sendungen, die über die DPAG abgeleitet werden sollen, an CMC zur Frankatur und Einlieferung bei der DPAG abgibt. Ist oft so üblich bei Privatposten, dass diese damit externe Dienstleister beauftragen und selbst nicht mehr frankieren. Wenn, dann müsste auch CMC für die Konsolidierung zuständig sein?

Wobei .. ich finde im Netz absolut nichts zu CMC, aber auch nichts passendes unter der im AFS angegebenen Adresse 'Conventstr. 2, 21335 Lüneburg'. Oder ist das etwa nur ein Alias/ex des Lueneboten?

---

Ich habe hier aber inzwischen nun auch des bisher unbekannten K7001 identifizieren können. Das war bis 31.12.2007 "FinanzIT" (bzw. Finanz_IT), und ab 01.01.2008 " Finanz Informatik" [1], beides spezielle IT-Dienstleister aus der Sparkassen-Finanzgruppe. Neben den bisher hier gezeigten 2010ern aus Berlin (Postfach 10 04 80, 10834 Berlin) [2] habe ich aus einer Entrümpelung heute eine alte Text-DV-Freimachung-im Fenster mit Absender "Postfach 71 11 07, 30531 Hannover" aus 2006 abstauben können. Aber näheres später.

Gruß
Thomas

[1]: http://de.wikipedia.org/wiki/Finanz_Informatik
[2]: http://www.philaseiten.de/beitrag/33765
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/103910