Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2015
Cantus Am: 01.04.2015 00:18:44 Gelesen: 3600# 9@  
Guten Abend allerseits,

auch ich freue mich über eure Zustimmung zu meinen Bemühungen, mit unterschiedlichsten Beiträgen die oft so abwechslungsreiche Themenlandschaft der PhilaSeiten am Leben zu erhalten und fortzuentwickeln. Auch die, die für sich selber das Motivsammeln ablehnen, werden doch zugeben müssen, dass auf diese Art und Weise unterschiedlichstes internationales Sammelgut gezeigt wird, das man sonst wohl kaum zu Gesicht bekäme, seien es nun die Banken oder der Harz oder Stempel oder andere Themen, die von Angelika oder mir oder Anderen angestoßen werden und in aller Regel immer wieder überraschende neue Einblicke oder Erkenntnisse bringen.

Auch wenn ich immer wieder Beiträge zu Stempel- oder Motivthemen bringe, so gilt mein Hauptinteresse doch nach wie vor und absolut vorrangig all den Themenbereichen, die sich mit Ganzsachen beschäftigen. Dafür ist es nicht erforderlich, dass ich das Gebiet selber sammle, denn jede Ganzsache ist erst einmal für mich um vieles interessanter als eine vergleichbare Briefmarke. Ich habe daher Anfang diesen Jahres beschlossen, nach und nach damit zu beginnen, euch Teile meiner Hauptsammlungen vorzustellen, denn davon habe ich bisher fast nichts gezeigt; alle diese Sammlungen haben in irgendeiner Form mit Österreich zu tun. Aber auch weitgehend abgeschlossene und hauptsächlich ruhende Ganzsachensammlungen von Frankreich, Schweden, Großbritannien, der Schweiz oder Ägypten warten still im Hintergrund, wieder geöffnet und in Ausschnitten vorgestellt zu werden.

So, wie es meine Zeit erlaubt, werde ich also auch zukünftig immer mal wieder neue Ganzsachenthemen eröffnen und freue mich über jeden, der mit Bildern oder Fachwissen daran mitwirken will.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7740
https://www.philaseiten.de/beitrag/103917