Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Journalist Am: 01.04.2015 11:38:25 Gelesen: 850432# 382@  
@ DL8AAM [#381]

Hallo Thomas,

auch meine Unterlagen passen zu Deiner Aussage, somit ist Konsolidierer 81 bekannt K-7001 - anfangs FinanzIT GmbH aus Hannover.

Damit möchte ich mich einen weiteren Fall vom Hosenfeld-Treffen zuwenden - K-4036.

Alle vorliegenden Belege kommen schwerpunktmäßig aus dem Bereich Hannover und Hildesheim, dort soll es mal eine "Porto Dienst GmbH" in 31655 Stadthagen gegeben haben. Kann jemand etwas näheres zu dieser Firma sagen ?
Denn es besteht hier der begründete Verdacht, das es sich bei K-4036 um besagte "Porto Dienst GmbH" handeln könnte.

Eventuell ist diese ja auch ein Vorläufer oder heutiger Teil der Citypost Weserbergland GmbH - die laut eigener Internetseite übrigens sei Juni 2012 ein neues Sortierzentrum mit Compador Maschinen hat.

Hallo Thomas,

noch ein Nachtrag zu Deiner Anmerkung zu meinen Beitrag [#380]:

Ich gebe Dir Recht, dass die Werbung in besagten AFS auf den ersten Blick nicht so stimmig ist, aber ich sehe es auch so wie Du vermutet hast, das es sich hier eher um einen Alias des Lüneboten gehandelt hat. Auch andere Belege mit K-2128 Nummer weisen immer auf eine Bearbeitung durch den Lüneboten hin, insofern halte ich die Beweisführung für ausreichend und eindeutig.

Soweit für heute weitere Teilinfos und Zwischenergebnisse vom Hosenfeldtreffen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/103936