Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Journalist Am: 03.04.2015 18:02:59 Gelesen: 848507# 387@  
@ DL8AAM [#386]

Hallo Thomas danke für das Nachreichen des Beleges von K-7001.

Außerdem möchte ich nun einen weiteren Konsolidierer aufdecken - es handelt sich um K-2052.

@ Tuffi [#107]

Hier hatte ja Walter schon eine Vermutung, dass es sich um Citypost handeln könnte - allerdings ist die Citypost heute ja etwas vielfältiger, aber die weiteren Auswertungen aus Hosenfeld haben nun zu einem abschließenden Ergebnis geführt.



Bei K-2052 handelt es sich um die damalige Regio Brieflogistik GmbH / An der Holzweise 21 / 33607 Bielefeld - die heutige Citypost Ostwestfalen Lippe, da einer der 3 damaligen Gesellschafter ausgestiegen ist und diese Anteile an die zwei übrigen Gesellschafter abgegeben hat. Die heutige Citypost OWL GmbH / Industriestr. 20 / 33689 Bielefeld ist also der Nachfolger bzw. scheint diese K-Nummer weiter zu benutzen.

Bei dem gezeigten Beleg handelt es sich um einen AFS der Citypost OWL GmbH, die noch weitere Maschinen hat wie beispielsweise 4D06000D5F.

Als Ergänzung noch der aktuelle Link zur Internetseite der Citypost Bielefeld:

http://www.citipost.de/Bielefeld

und der Link zu einer der Unterseiten, wo etwas zu Firma und zur Portooptimierung also Konsolidierung gesagt wird:

http://www.citipost.de/Bielefeld/Unternehmen/Das-Unternehmen

Soweit für heute ein weiteres Teilergebnis.

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/104104