Thema: Die Poststempel Berlins
roteratte48 Am: 03.04.2015 19:38:03 Gelesen: 3268470# 3536@  
Ein Hallo an die Stempelfreunde Berlins,

ich habe mich bisher in diesem thread nicht zu Wort gemeldet, weil ich weder Preußen noch die späteren Gebiete Berlins sammle (Ausnahme Postscheine). Nun bin ich aber derzeit beschäftigt mit der Auflösung einer kleinen Preußensammlung (aus dem Nachlaß meines Vaters, aber meiner Schwester gehörend) und habe ein paar hübsche kleine Briefe mit Rahmenstempeln entdeckt. Für die Datenbank sicher nichts Neues - aber vielleicht sind die Daten für euch verwertbar.

PANKOW, Berlin-Post-Exp. 19 auf 1 SGr, Brief innerhalb Berlins, 31.7.1865:



PANKOW, Stadtpost-Exp. 19, als Ankunftstempel rückseitig auf Brief aus Potsdam, 31.10.?? (leider nur Hülle)



MOABIT, Berlin-Post-Exp. 21 auf 3 SGr, Brief nach Hirschberg, 6.12.1865:



SCHÖNEBERG, Berlin-Post-Exp. 22 auf Paar 2 SGr, Ins.dokument innerhalb Berlins, 1.12.66, Stpl blau:



und gleicher Stempel in schwarz, Bfstck. 3 SGr.:



Danke für euer Projekt und eure Arbeit!

Gruß ins Forum - Rolf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/104119