Thema: Die Poststempel Berlins
roteratte48 Am: 04.04.2015 10:11:20 Gelesen: 3272332# 3538@  
@ kauli [#3537]

Hallo Dieter,

ich hatte es befürchtet, daß da nix Brauchbares dabei wäre. Eines verstehe ich nicht in Deiner Antwort, und zwar Deine Aussage, daß PE 22 Schöneberg nur ein gutes Jahr bekannt sei? Die beiden Stempel, die ich zeige, datieren aus 1863 bzw. 1866. Lass mich nicht dumm sterben, bitte. *;o)*

Mir ist beim Kramen auch das unveröffentlichte Manuskript meines Vaters zum großen Postscheinhandbuch (nicht das Heft 3 der FG Berlin) untergekommen - darin auch mengenweise der zwischen 1955 und 1985 gefertigten Fotokopien der Belege - mal sehen, ob dort noch interessante Stempel auftauchen.

Liebe Grüße - Rolf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/104133