Thema: Die Poststempel Berlins
roteratte48 Am: 05.04.2015 10:51:38 Gelesen: 3261672# 3545@  
@ axelotto [#3543]

Lieber Axel,

auch Dir gute Wünsche zum Fest - habe Dank für Deinen Gruß!

Von den späten preußischen und Deutsches Reich Administrationsscheinen habe ich m.W. kaum noch welche - wenn, dann sind sie irgendwo in Kistchen und Schachteln vergraben. Sollte davon noch was auftauchen, lasse ich Dich gerne wissen.

Von den frühen Scheinen habe ich noch komplette Sammlungen - ich möchte mich aber derzeit von diesen Dingen nicht trennen. Die zahlreichen Doubletten dazu gingen im Rahmen der Erbteilung schon Anfang der 90er Jahre bei Feuser und Potsdamer weg - die Erbschaftssteuer. :o(

Was derzeit noch weggeht an kleinen Dingen soll irgendwann der Neuprägung der W-Medaille dienen, die wir damals finanziert haben - die Finanzierung ist heute nicht mehr so einfach wie damals.

Liebe Grüße - Rolf

@ kauli

Habe Dank für Deine mail - ich antworte sobald als möglich! Es gibt da rechtliche Probleme, weil es einen Plagiatsprozeß gab - alles höchst unerfreulich.

Auch Dir ein schönes Fest und herzlichen Gruß - Rolf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/104201