Thema: (?) (62) Altdeutschland Württemberg: Stempel bestimmen
roteratte48 Am: 05.04.2015 19:43:03 Gelesen: 38552# 20@  
@ Hatten [#18]

Und damit hast Du allemal Recht - es ist ein Taxisstempel! Das Postamt wurde erst am 1.5.1851 eröffnet und war zwei Monate Thurn u. Taxis'sche Lehenspost, erst ab 1.7. wurde es württembergisch. Die gesamte Vorphilazeit dort erstreckte sich also auf knapp über 4 Monate - sie endete am 14.10.1851. Osterei gefunden - Glückwunsch!

@ viking22 [#17]

Hüpf Du mal wieder brav in Deine Güllegrube rein - ich denk doch mal, die Schbroch dät I kenna. Wenn ich schon BK und württemberger disqualifizieren mußte, was muß ich denn dann mit Dir machen? Gruß in die schwäbische Hauptstadt

und an alle Forumsmitglieder - Rolf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7750
https://www.philaseiten.de/beitrag/104239