Thema: Motiv Fahrrad
Heidelberg Collector Am: 06.04.2015 17:30:02 Gelesen: 258898# 64@  
Heute möchte ich Euer Augenmerk auf eine Radfahrerin lenken: Anna Bianca Schnitzmeier [1]

Nach den ganzen gelisteten Herren des Radsportolymps mal etwas Abwechslung. Für einige Zeit war Anna Bianca Schnitzmeier eine der großen Hoffnungsträgerinnen des deutschen Radsports. In ihren bisherigen Platzierungen hat sie sich oft bis unter die besten 10 vorkämpfen können. 2014 dann laut den Ruhrnachrichten das überraschende Aus ihrer Karriere [2]:

Zur Motiv-Briefmarken-Ausstellung 1990 in Wien gab es ein paar interessante Werbestempel, einer davon ist dem Thema "Radfahren" gewidmet worden:



gestempelt Wien, 27.07.1990

Das Datum ist gleichzeitig das Geburtsdatum von Anna Bianca Schnitzmeier, die zwar nicht in Wien geboren wurde (sondern in Dortmund), aber immerhin existiert ein toller Werbestempel zur Radfahrthematik! Und sowas kann auch nicht jeder Radprofi aufweisen, oder? :-)

Beste Grüße,

Yoska

[1] http://wigglehonda.com/anna-bianca-schnitzmeier-eine-richtige-teamplayerin/
[2] http://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport/dortmund/44137-Dortmund~/Radsport-Schnitzmeier-beendet-Profi-Karriere-mit-24-Jahren;art933,2572296
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5395
https://www.philaseiten.de/beitrag/104275