Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DL8AAM Am: 07.04.2015 15:45:15 Gelesen: 849156# 394@  
@ Journalist [#382]

Auch andere Belege mit K-2128 Nummer weisen immer auf eine Bearbeitung durch den Lüneboten hin, insofern halte ich die Beweisführung für ausreichend und eindeutig.

Auf jeden Fall beweist es, dass die Sendungen durch den Lüneboten behandelt wurden. Die meisten Privatposten hier geben ja inzwischen ihre DPAG-Weitergaben über externe Frankierservice-Dienstleiter bzw. direkt über frankierende Konsolidierer ab. Das ärgerliche ist nur, dass es zu diesem CMC absolut nichts zu finden gibt, was unsere Annahme einer Art von "Alias" zumindest nicht widerlegt. ;-)

Scheinbar war Hosenfeld wohl ein voller Erfolg! Glückwunsch, da sieht man es wieder "nur die Masse macht es" (was meine Frau mir nicht glauben will, wenn ich wieder einen Umzugskarton voller Altpapier in die Wohnung schleppe...hi)

Nur zur Ergänzung @ Journalist [#383] [#384]: Goldmann Consulting aus Achim hatten wir bereits mal kurz unter dem Thema Privatpost angerissen [1], dito die INTERMED [2].

------------------------------------------------------------

Aber der eigentlicher Grund meines Posting ist ein weiterer (mir bisher) neuer unbekannter Konsolidierer: K4028 (K-4028, K 4028; wir müssten uns unbedingt mal über eine einheitliche Schreibweise kümmern, sonst laufen viele Suchläufe ins Leere...):



Oberes Drittel eines Anschreibens des Absenders E.ON Mitte AG aus 34011 Kassel aus dem Oktober 2007, das mir im Rahmen einer Entrümpelung in die gierigen Fingerchen gefallen ist. Leider ist der Umschlag dabei selbst nicht abgeheftet worden, der untere Teil der Rechnung ging dann anschließend ab in den Schredder. Aber auch solche Reste können für den Philatelisten noch immer von erheblichen Interesse sein, reicht es hier wohl sogar zur möglichen Erstbeschreibung? ;-) Weder auf unseren Seiten, noch im sonstigen Internet habe ich bisher irgendwelche Verweise auf K4028 finden können.
Frankatur per "DV-Freimachung im Fenster (mit Datenmatrixkode)" und zusätzlicher Angabe des Konsolidieres "K 4028". Die Kassler 'E.ON' hatte und hat bekanntlich über die Jahre ja verschiedene Konsolidierer am Lauf (ex: Swiss Post Solutions/K7020 [3], jetzt: Regiocom/K7043 [4], letzterer fehlt noch in Deiner Liste).

Zur Vollständigkeit auch hier der ausgegelene Dateninhalt des Matrixcodes:

Post-Unternehmen: DEA
Frankierart: 18
Version Produkte/Preise: 19
Kundennummer: 5049372505
Frankierwert: 0,55 Euro
Einlieferungsdatum: 17.10.2007
Produktschlüssel: 1
laufende Sendungsnummer: 00007623
Teilnahmenummer: 5
Entgeltabrechnungsnummer: 803
 

Gruß
Thomas

[1]: http://www.philaseiten.de/beitrag/83133
[2]: http://www.philaseiten.de/beitrag/100110 und http://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/722
[3]: http://www.philaseiten.de/beitrag/81331 und http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/52300
[4]: http://www.philaseiten.de/beitrag/97905
 

Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/104333