Thema: (?) (649/667) Deutsche Bandstempelmaschinen: Vorstellung und Bestimmung
Marcello Am: 08.04.2015 20:05:34 Gelesen: 424782# 539@  
@ cowie [#538]

Hallo Frank,

vielen Dank für die Beispiele und die Korrektur. Heute habe ich auch wieder 2 Maschinen zur Vorstellung. Sollte bei meinen Ausführungen was nicht stimmen, so bitte ich um Korrektur.

Sylbe Bandstempelmaschine mit 2 Stempelköpfen Stuttgart Postamt Nr. 7 Stempelkopf 41 und Stempelband 47.2 Laut Inflaband 61 Verwendung von 27.06.18-08.12.20. Mein Beleg zeigt ein neues Frühdatum: 25.10.17. Es ist auf der Rückseite vermerkt.



Rückseite:



Sylbe Bandstempelmaschine mit 2 Stempelköpfen Ulm Nr. 1 Donau Stempelkopf 41 und Stempelband 57.8. Mit der Verwendung von wann bis wann tue ich mich etwas schwer. Ich habe leider nicht den ganzen Beleg gescannt, sondern nur den Stempel.



Gruß
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/852
https://www.philaseiten.de/beitrag/104398