Thema: Postagenturstempel
mumpipuck Am: 09.04.2015 00:16:23 Gelesen: 8405# 6@  
Ich habe von der Firma Staples Deutschland GmbH (Büromärkte) erfahren, dass bundesweit in sämtlichen Filialen Partnerfilialen der Post eingerichtet werden sollen. Das ist seit 2014 bereits in 38 Filialen geschehen. Weitere kommen in den nächsten Wochen hinzu. In einigen Filialen wird die Eröffnung noch durch laufende Verträge mit anderen Vertragspartnern in der Nähe verhindert. In diesen Filialen sind DHL Paketshops eingerichtet.

Für Heimatsammler heißt das:

Mal bei staples in der Nähe vorbeischauen, ob da schon eine neue Partnerfiliale ist. Die ersten wurden im Februar 2014 eingerichtet. Wenn noch keine Partnerfiliale bei staples ist, schnell einen Beleg von der nächstgelegenen anderen Partnerfiliale besorgen.

Die Eröffnungsdaten der bestehenden Partnerfilialen liegen mir vor. Einzelne gebe ich bei Interesse per E-Mail weiter.

Ich finde, dass die Partnerfilialen sehr gut zum Konzept von staples passen und sich das Warenangebot sehr gut mit den Dienstleistungen dort ergänzt.

Hier zwei Bilder der am 05.11.2014 eröffneten Partnerfiliale in Hamburg-Bergedorf, Curslacker Neuer Deich 62, und des dort geführten Tagesstempels:




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2169
https://www.philaseiten.de/beitrag/104412