Thema: Ausschluss des Britzer Philatelisten Clubs aus dem BDPh
Lars Boettger Am: 13.04.2015 12:58:21 Gelesen: 18130# 34@  
@ jahlert [#33]

Hallo Jürgen,

sagen wir mal so - in Luxemburg wird unterschieden, ob man "effektives" Mitglied (d.h. für diese Mitglieder darf der Verein dann abstimmen) in einem Verein ist oder nur "adjoint" (und einen geringeren Beitrag bezahlt / ohne Stimmrecht auf der Generalversammlung). Selbst bei unter 2.000 Mitgliedern im Verband ist es nicht möglich, dass alles sauber zu trennen. Die Schatzmeisterin appelliert jedes Jahr an die Vereine, ihr nur die effektiven Mitglieder zu nennen. Das klappt aber nie.

Der BDPh ist zwanzig Mal so gross - ich gebe Dir recht, in einer idealen Welt, wo alle Vereinsmitglieder jederzeit ihren Vereinsstatus anmelden und Dir sagen, in welchem Verein sie "effektiv" sein wollen und wo nur einfaches Mitglied, da könnte man das machen. Aber ich verstehe auch den BDPh, der es sich hier im Sinne der Bürokratie einfach macht.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7712
https://www.philaseiten.de/beitrag/104635