Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Eilean Am: 13.04.2015 18:56:48 Gelesen: 507508# 199@  
@ Gernesammler [#198]

Hauptzeitungsexpedition - was es nicht alles gab.

Nach nun meinem ersten Jahr habe ich doch eine ganz ansehnliche Stempelsammlung aufgebaut. Ich merke aber auch, dass ich noch riesige, scheunentorgroße Lücken habe und mir noch viel Wissen ob der Stadtteile, Postämter, etc. fehlt. Dafür bin ich bei den Eilbotenstempeln schnell weit fortgeschritten.

Zudem hatte ich in der Tagespost einen Blick in die Zukunft werfen können: Pünktlich zum 859 Jahrestag Münchens wird München im Jahr 2017 in MÜNCHEM umbenannt. Kein Witz:



Diese Postfiliale beschreibt doch mal wieder einprägsam, wie gut man beim Einstellen der Stempel geübt ist (statt 2015 eine schöne 2017). Aber das ein MÜNCHEM-Stempel existiert, verwundert mich doch sehr. Mit dem bekannten UB zz, wie es in den Postfilialen so vorkommt.

Beste Grüße
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/104649