Thema: Deutsches Reich: Infla Abart Mi. 279 b II
Mirco78 Am: 25.10.2008 18:12:12 Gelesen: 16791# 9@  
Hallo Peter,

auch ich bin Deutschland Sammler bis 1945 und hab mich auch schon etwas auf Abarten und Plattenfehler des Deutschen Reiches spezialisiert.

Allerdings mit mäßigen Erfolg!

Ich hab kürzlich erst eine Sendung weggeschickt. Das waren nur 19 Marken, habe eine Vorausrechnung von Herrn Tworek in Höhe von 34 Euro erhalten ich war sehr enttäuscht!

Müssen Plattenfehler oder Abarten eigentlich immer auf Anhieb erkennbar sein? Oder können sie auch unter Stempelbrücken verdeckt sein?

Meine Marken z.B. die 240 die ich für denn Plattenfehler 1 halte also die zwei mit Spiralförmigen Kopf ist genau an dieser Stelle durch ein Stempel verdeckt. Kann man nur erkennen wenn man sie gegen eine Lichtquelle hält.

Sind diese Marken dann nicht mehr prüfbar wenn die Fehler verdeckt sind?

Vielen Dank für deine/eure Antwort auf meine Fragen.

Gruß Mirco
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/929
https://www.philaseiten.de/beitrag/10470