Thema: Wo findet ein Belegesammler in Oschersleben, Magdeburg usw. ?
Cantus Am: 16.04.2015 16:48:20 Gelesen: 3259# 6@  
@ JoshSGD [#5]

Hallo Josh,

hier ein Kurzbericht. Den Trödelmarkt in Oschersleben habe ich gefunden, bin ein Mal um die kleine Ansammlung von Ständen mit dem Auto herumgefahren und habe mir dann das Aussteigen geschenkt, da offensichtlich nur Hausfrauentrödel im Angebot war.

Den Trödelmarkt in Quedlinburg habe ich auch gefunden und war positiv von der Größe und der Vielzahl der Besucher überrascht, musste aber weiterfahren, da ich in erreichbarer Nähe keinen Parkplatz gefunden habe (Entfernungen von mehr als 100 m einfacher Strecke sind für mich nicht mehr leistbar, wenn für den Notfall keine helfende Hand zur Seite steht). Ich habe mir aber vorgenommen, zu einem anderen Datum und zeitlich viel früher einen weiteren Versuch zu starten, vielleicht in ein paar Wochen.

Halle muss momentan ganz ausfallen, denn heute bin ich noch in Clausthal-Zellerfeld (meine Frau habe ich zu Hause gelassen) und fahre morgen direkt heimwärts. Übrigens, der Tipp mit der Straßenbahn war nett gemeint, aber ich kann schon etwa seit einem Jahr keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr nutzen, da bleibt dann wirklich nur noch der eigene PKW oder ein Taxi.

Die Fahrt war aber - philatelistisch gesehen - dennoch ein Erfolg, denn ich konnte bei einem befreundeten Sammler in Elze allerlei interessante Belege erwerben.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7756
https://www.philaseiten.de/beitrag/104756