Thema: Deutsches Reich: Infla Abart Mi. 279 b II
Nathan Am: 26.10.2008 00:31:10 Gelesen: 16774# 11@  
@ Mirco78 [#9]

Die Frage ist doch: Was macht den Sammler von Plattenfehlern und Abarten glücklicher, eine Abart, die zwar vorhanden aber leider vom Aufdruck oder Stempel verdeckt ist? Oder eine klare sichtbare und damit gerecht bewertete Abart? Schließlich legt man sich so etwas als Vergleich und zum gelegentlichen Anschauen :=) zu. Nur das Wissen, dass der Fehler theoretisch ja unter dem Stempel oder Überdruck vorhanden ist, bringt mich hier nicht weiter.

Ich persönlich würde gar nichts bis wenig dafür ausgeben, wenn der vermeintliche Plattenfehler nicht deutlich als dieser sichtbar ist. Ist dieser aber komplett sichtbar, kann man bei postfrischen Marken, welche ich ausschließlich besammle, oft auf die Prüfung verzichten.

Mit bestem Sammlergruss,
Mario
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/929
https://www.philaseiten.de/beitrag/10478