Thema: Weissrussland: Postautomation
Journalist Am: 20.04.2015 14:29:51 Gelesen: 10456# 4@  
@ Francysk Skaryna [#3]

Moin,

das scheint ja eine interessante Messe zu sein. Welche deutschen Hersteller nehmen denn daran teil ? Gibt es einen Ausstellungsführer in englisch ? und oder ... sogar in deutsch ? :-)

Sehr interessant ist auch das Selbstbedienungsterminal für die Annahme als auch Ausgabe eingeschriebener Sendungen. Ich bin hier an Prospekten und oder Flyern egal ob in russisch oder englisch interessiert, besser wäre natürlich englisch. :-)

Falls Sie die Ausstellung besuchen sollten, habe ich an obigen Informationsmaterial Interesse, natürlich auch an Fotos beispielsweise vom Selbstbedienungsterminal für Einschreiben und oder Musterbelegen falls möglich zumindest als Scan oder auch im Original für meine Forschungssammlung aber auch die Arge Briefpostautomation e.V.

http://arge-briefpostautomation.de/

Das wäre toll wenn hier was möglich wäre. Aber auch an anderen Automaten die beispielsweise Briefmarken oder Automatenmarken abgeben, wäre ich an Infos, Prospekten egal in welcher Sprache möglichst natürlich englisch oder sogar deutsch, an Musterbelegen und Musterquittungen als Scan oder auch im Original interessiert.

Indirekt passen auch folgende zwei interessante Belege aus Weissrussland nach Deutschland hier her. Es handelt sich um zwei Postsachen im Postverkehr zwischen den beiden Postverwaltungen, die beide als Einschreiben von Weissrussland nach Deutschland zur Deutschen Post gelaufen sind. Eventuell handelt es sich bei den Abgangsstempeln auch um nicht so alltägliche Stempel aus Weissrussland, zumindest einer von beiden Stempeln hat auch eine französische Zusatzinschrift.



Falls Interesse an den beiden Belegen besteht, die habe ich doppelt zum abgeben.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6623
https://www.philaseiten.de/beitrag/104986