Thema: Altdeutschland Preussen: Eingehende Briefe
Magdeburger Am: 20.04.2015 17:33:45 Gelesen: 35742# 20@  
Lieber Bayern Klassisch,

schöner unterfrankierter Beleg!

Oben ist vermerkt "Einl(iegend) Muster ohne Wert". Die Entfernung zwischen Mannheim und Berlin ist deutlich über 20 Meilen.

Es ist ein Brief der 2. Gewichtsstufe und je Gewichtsstufe fielen 3 Sgr. Franko bzw. 4 Sgr. Porto an. Da nur für die 1. Gewichtsstufe frankiert wurde, ist für die 2. Gewichtsstufe 4 Sgr. Porto fälig (3 Sgr. + 1 Sgr. Ergänzungsporto).

Das Muster war einliegend und somit gab es auch keine Moderation. Eine Gewichtsnotierung ist nicht angebracht, was hätte sein sollen.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7690
https://www.philaseiten.de/beitrag/104999