Thema: Grossbritannien: Briefmarken bestimmen
10Parale Am: 20.04.2015 21:35:41 Gelesen: 109162# 78@  
@ Grossbritannien-Kenner,

Habe heute diesen Brief aus Großbritannien erhalten. Er ist mit einer 1Pfund-Briefmarke freigemacht. Die Marke scheint von einem rechten Bogenrand zu stammen und zeigt so etwas wie einen Baum mit Eicheln. Rechts am Bogenrand befindet sich noch ein Strichcode zur digitalen Dechiffrierung einer Zahl.

Der Werbestempel dürfte auch schuld sein am Wellenstempel und damit (siehe Ullrich Häger Großes Lexikon der Philatelie) den Wert der Marke erheblich mindern. Das ist heutige Auffassung. Der Brief brauchte 4 Tage von Robin-Hood-Land nach Südbaden, da hat sich in den letzten 100 Jahren nix geändert.

Im MOK (Michel Online Katalog) konnte ich die Marke nicht finden, wer weiss mehr, danke im Voraus.

Greetings
10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/738
https://www.philaseiten.de/beitrag/105015