Thema: Marken bestimmen: Deutsches Reich Infla
Claudius Kroschel Am: 22.04.2015 18:35:22 Gelesen: 32486# 13@  
Ich sehe auch keine Kerbe. Von diesen Marken werden aber oft auch Nachmalungen am R angeboten. Einfach mal unters UV damit, ob am R was aufleuchtet.

Sicherlich waren die großformatigen Marken mit 2 Abschlägen zu versehen, aber ich weis nicht, ob diese Regelung 1922 noch so genau genommen wurde. Ich habe in meiner Sammlung auch geprüfte Typ II der Bayernabschiedsausgabe, die nur einen Stempel tragen. Die höheren Markwerte dieser Serie wurde auch öfters als Verrechnungsbogen zu Abrechnungszwecken unter Postämtern herangezogen und da kann es dann gut sein, dass nur ein Abschlag vorhanden ist.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2619
https://www.philaseiten.de/beitrag/105113