Thema: Altdeutschland Baden: Marken echt oder falsch ?
10Parale Am: 22.04.2015 22:20:20 Gelesen: 14165# 11@  
@ bayern klassisch [#10]

Hier einmal die Rückseite, sie gibt einen Ankunftsstempel von Hermannstadt und einen Kastenstempel her, den ich allerdings nicht definieren kann.

Der Brief wurde in Strassburg verfasst, Ende Februar 1853, lief dann über die Brücke nach Kehl und wurde dort rechts oben am 31 MERZ mit einem roten L2 von KEHL abgeschlagen. Was mich wundert, ist, dass der Brief Ende Februar (23. oder 28.) verfasst wurde uns dehr spät abgesandt wurde. Weshalb? Die 9 Kreuzer Marke karminrosa im üblichen Schnitt trägt einen RNS (Ringnummernstempel).

Ein Ansatz eines Siegels ist zu sehen, aber mehr als die Tatsache "Siegel" gibt es nicht her. Hut ab, wenn man da noch mehr Pflaumen rauspicken kann. Aufgrund der seltenen Destination eines Baden-Briefes eines meiner persönlichen Lieblingsstücke.

Liebe Grüsse

10Parale

- den Text mal eingescannt


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7783
https://www.philaseiten.de/beitrag/105143