Thema: Weissrussland: Postautomation
Francysk Skaryna Am: 23.04.2015 11:58:13 Gelesen: 10277# 11@  
Moin,

auch von der Белпочта / Belpost [1] gibt es nun eine Meldung zur ТИБО / TIBO. Daraus geht hervor, dass eine Bezahlung an den SB - Terminals sowohl per Karte (БПК = Банковская платежная карта / Bankovskajja platezhnaja karta - der Begriff faßt alle Formen der von Banken zu Bezahlzwecken herausgegebenen Karten zusammen) als auch in Bar erfolgen kann.

Die Verifizierung per SIM - Karte soll außer im Briefverkehr auch im Zahlungsverkehr Verwendung finden. Ferner sollen auch elektronische Beglaubigungen von Dokumenten möglich sein. Da diese Verifizierung berührungslos erfolgen soll, bleibt der Verdacht nach wie vor an einem NFC - Modul hägen.

Zu der SIM - Karte habe ich bei MTC / MTS noch keine Ankündigung gesehen. Telegraf.by [2] berichtete jedoch recht umfangreich von Ausbauplänen des 4G - Netzes, das höhere Übertragungsraten ins mobile Internet ermöglicht. Das ist hier auf dem Lande ein wichtiger Punkt.

Gruss

[1] http://belpost.by/press-centre/news-company/1659.html
[2] http://telegraf.by/2015/04/288934-besloud-i-mts-zapustili-lte-na-vistavke-tibo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6623
https://www.philaseiten.de/beitrag/105156