Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Cantus Am: 24.04.2015 00:43:19 Gelesen: 1202201# 402@  
Von mir heute Waitze.

Waitze gliederte sich in den Gutsbezirk Waitze und die Oberförsterei Waitze. Beide Ortsteile zusammen besaßen im Jahr 1939 insgesamt 177 Einwohner. Über Waitze selber habe ich kaum Informationen finden können (heute ist der Ort polnisch und heißt Wiejce), über den Landkreis Schwerin an der Warthe aber gibt es allerlei Interessantes nachzulesen [1,2,3].

Der gezeigte Brief wurde am 17.5.1938 von Waitze über Schwerin (Warthe) nach Berlin Biesdorf-Süd befördert.



[1] http://www.territorial.de/
[2] http://www.territorial.de/markbran/schwerin/schwerla.htm
[3] https://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Schwerin_%28Warthe%29

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/105178