Thema: Altdeutschland Baden: Marken echt oder falsch ?
bayern klassisch Am: 24.04.2015 21:46:39 Gelesen: 14035# 14@  
@ 10Parale [#11]

Dem Lob des lieben Heinz schließe ich mich natürlich gerne an. Danke auch für die Siegelseite und den Inhalt, auch wenn ich zugeben muss, dass ich gehofft hatte, den Laufweg über Bayern - Sachsen - Bodenbach - Wien zu sehen, was nicht der Fall ist.

Der Franzose hätte 80 Centimes für einen Brief bis 7,5g bezahlen müssen, wenn er ihn in Frankreich aufgegeben hätte. Das waren 24 Kreuzer. Hätte der Brief über 7,5 bis 15g gewogen, wäre er schon doppelt so teuer geworden.

Somit hat der Absender also mindestens 15 Kreuzer, evtl. sogar 39 Kreuzer gespart. Das waren 4 bzw. 9 Mittagessen und hat sich garantiert gelohnt.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7783
https://www.philaseiten.de/beitrag/105220