Thema: Schweiz: Rasierklingenstempel
Heinz 7 Am: 24.04.2015 23:42:40 Gelesen: 58503# 48@  
@ hajo22 [#44]

Heute wurde im Forum ein Rasierklingenstempel der Schweiz gezeigt (in einem anderen Thema). Diese Stempel sind in der Schweiz sehr beliebt und es gibt Spezialliteratur dazu (vgl. Beitrag 39+40).

Anbei zeige ich auch ein Stück, das ich (auch) unter verschiedenen Themen behandeln könnte:



Ganzsachen Schweiz
UPU Schweiz
Rumänien: Incoming mail
Schweiz: Destinationen
Rumänien: Posthörnchen-Stempel

Es ist eine 10 Rappen - Auslandkarte, korrekt verwendet 1900 für eine Nachricht aus der Schweiz nach Rumänien. Geschrieben wurde die Karte am 28. Oktober, abgestempelt wurde die Karte aber erst am 30.10.1900 (Monat in römischen Buchstaben = also "X"). Der Ankunftsstempel ist nicht klar lesbar, heisst aber wohl Bukarest 2.11.1900. Wieder mit dem beliebten "Posthörnchen-Stempel"

Gute Nacht an alle!
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6026
https://www.philaseiten.de/beitrag/105226