Thema: Ebay: Gebührenänderungen für private Verkäufer
alemannia Am: 25.04.2015 19:51:50 Gelesen: 17373# 24@  
@ Vernian [#22]

Grundsätzlich stimme ich dem zu.

Für exotische Sammelgebiete oder für spezialisierte Sammler wird auf Freistempelauktion schwerlich etwas zu finden sein,aber auch hier gibt es die berühmten Ausnahmen.

Die Plattform sehe ich aktuell auch als tolle Alternative für überwiegend neue Sammler, ob jung oder auch alt.

Aber auch z.B. Heimatsammler könnten bei Nutzung der angebotenen Suchfunktionen fündig werden.

In den diversen philatelistischen Kreisen wird über den fehlenden Nachwuchs gestöhnt.

Es ist aber doch letztendlich ähnlich wie im Sport - aus der Masse kommt die Klasse.

Auf der Plattform werden aktuell ca. 650.000 Artikel ab 1 Cent angeboten und für Verkäufer fallen lediglich 2 % Verkaufsprovision an.

Junge Sammler haben eben nur geringe, eingeschränkte finanzielle Möglichkeiten.

Und die junge Generation auf örtliche Tauschtage zu "lotsen", so meine Erfahrung, ist schwierig.

Den über das Internet sich bietenden Möglichkeiten kann man sich einfach nicht verschliessen

findet

Guntram
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7791
https://www.philaseiten.de/beitrag/105268