Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Journalist Am: 26.04.2015 19:09:21 Gelesen: 847182# 408@  
Hallo an alle,

ich möchte heute einige weitere nicht alltägliche Belege zum Bereich Konsolidierung zeigen. Beim Jahrestreffen der Arge Briefpostautomation e.V. in Hosenfeld war auch eine Kiste mit Infoträgern circa aus dem Jahr 2008 schwerpunktmäßig mit Infoträgern ans BZ 39. Unter diesen Infoträgern befanden sich auch einige zum Thema Postkonsolidierung:



Beim ersten gezeigten Infoträger handelt es sich um einen vorgedruckten Infoträger von PostCon Fellbach für Teilleistung für ALM (Anschriftenlesemaschine) uncodiert 39 ans BZ 39.

In Stuttgart Fellbach wurde bei Postcon konsolidert und ein entsprechender Behälter 1 mit Standardbriefen für das BZ 39 gefertigt und mit diesem Infoträger über das BZ 70 auf die Reise zum BZ 39 geschickt. Die Absende-PLZ wurde hier durch einen roten Strich (senkrecht) zusätzlich kenntlich gemacht, damit man die folgenden Infoträger besser versteht.



Der eben gezeigte 2. Infoträger stammt auch von PostCon und zwar hier nur indirekt erkennbar über die "Absende-PLZ" 80100 also aus München zum BZ 39



Der 3. gezeigte Infoträger stammt auch von Postcon aus München (80100) hier allerdings für Großbriefe ans BZ 39

Soweit einmal eine kleine Auswahl aus diesem aufgetauchten Posten.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/105337