Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 26.04.2015 22:05:26 Gelesen: 3948408# 3994@  
Guten Abend,

hier ein Brief in die Tschechoslowakei:



Dieser Brief dokumentiert erneut den Aufbrauch kleiner Wertstufen. Das Porto betrug in diesem Fall 3 Milliarden Mark und wurde mit 61 Marken der MiNr. 321 AP erbracht (60 Marken hätten gereicht). Gelaufen am 6.11.23 von Hanau nach Haida in der CSR.

Die Firma Heraeus gibt es übrigens auch heute noch in Hanau.

Wie früher schon einmal erwähnt, kann man bei derartigen Belegen nicht davon ausgehen, dass alle Marken noch einwandfrei erhalten sind, es sind halt Dokumente aus einer wirren Zeit, die man einfach so akzeptieren muss.

Hübsche Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/105344