Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 27.04.2015 11:46:03 Gelesen: 768695# 270@  
@ LOGO58 [#269]

Hallo in die Runde,

die Frage ist wohl doch schwieriger als ich erwartet hatte. Sie lautete: Welche Abbildung zeigt dieser Werbeentwerter?



Ich hatte auf die Franken und die Erlangener gesetzt, aber alles blieb still. Also habe ich bei der DPAG in Weiden nachgefragt und folgende Antwort erhalten: Die Abbildung heißt "Mann im Boot" und der Künstler Kirchhoff.

Da muss man erst einmal darauf kommen! Also frisch gegoogelt und: Fehlanzeige. Aber man kann den Titel der Abbildung durchaus nachvollziehen, wenn man das Motto des 10. Frankentages in Erlangen betrachtet: "Fremde in Franken". Die Hugenottenstadt Erlangen als Zielort der Migration. [1]

Aber der Künstler? Oder gibt es doch jemanden, der mir auf die Sprünge helfen kann?

Grüße aus dem Norden
Lothar

[1] http://www.frankensicht.de/?p=6948
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/105355