Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
10Parale Am: 29.04.2015 12:44:40 Gelesen: 131549# 67@  
@ Heinz 7 [#66]

Vielleicht war es ein Bietergefecht, was den Preis sehr hochtreiben kann. Dennoch und unabhänging davon

1. Empfänger des Briefes ist kein Geringerer als ein Angehöriger des österreichischen Hochadels (übrigens Adel aus Bayern - Beilingries - kommend), siehe dazu den Link

auch http://de.wikipedia.org/wiki/Khevenh%C3%BCller

2. " De Jassy en Moldavie" Dies ist ein bedeutender handschriftlicher Hinweis auf die Provenienz des Briefes und meiner Meinung nach ist solch ein Vermerk (mangels Stempel!) durch seine Originalität und Seltenheit der Grund für das hohe Auktionsergebnis.

3. Dieser Brief erzählt eine Geschichte und vielleicht kann man die Taxierungen auch erklären, bestimmt.

Gerne würde ich auch einmal die Rückseite sehen. Hat er ein Desinfektionssiegel oder ist er gelöchert?

Zeigt der Preis doch auch wie begehrt das Sammelgebiet des Fürstentums Moldau ist.

Liebe Grüsse

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/105465