Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
Heinz 7 Am: 29.04.2015 23:26:37 Gelesen: 131667# 68@  
@ 10Parale [#67]

Vielen Dank für Deine Meinungsäusserung und die interessanten Informationen zu Khevenhüller. Erlaube mir bitte folgende Einwände/Ergänzungen/Fragen (so kommen wir vielleicht zu weiteren Erkenntnissen).

2) Der Herkunftsvermerk "de Jassy en Moldavie" ist sicherlich wertvoll, aber wir wissen, dass es zu dieser Zeit in Jassy schon einen Stempel gab (1819). Warum wurde er nicht eingesetzt?

3) die Taxierung habe ich leider noch nicht entschlüsseln können. Die Rückseite ist im Katalog leider nicht abgebildet, ich kann sie also nicht zeigen.

=> Mit der Schlussaussage: "Zeigt der Preis doch auch wie begehrt das Sammelgebiet des Fürstentums Moldau ist" magst Du recht haben :-) Es gibt sicherlich viele ernsthafte Sammler für dieses Gebiet, die sich, auch finanziell, erheblich engagieren können/wollen.

Trotz allem: den Preis von Euro 1000 + kann ich mir für dieses Stück noch nicht so richtig erklären.

Was meinen die Leser?

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/105507