Thema: (?) (21/25/27/29) Moderne Postgeschichte: DHL Express
Marcel Am: 30.04.2015 11:45:41 Gelesen: 25147# 4@  
@ DL8AAM [#1][#2]

Das rückseitige Label "37 D" könnte eine Identifikation der Route sein (37 für die Empfänger-Postleitzahl 37073? - wobei mir aber auch Labels mit den Zahlen 32 und 36 nach 37xxx Göttingen vorliegen)

Hallo Thomas!

Ich denke es ist eine interne Nummer, welche Rampe das Paket ansteuern soll, um auf das richtige Auto zur weiteren Beförderung zu gelangen, falls doch einer der Sortierer am Tor 34 bei der Verladung mitbekommt: "Oh der gehört nicht hierher ab zu Nummer 37". Denn Fehler passieren auch nach Stand der modernsten Technik.

Anbei meine 41 (sicherlich vergeben in Leipzig) gelangte über Erfurt zu mir nach Orlamünde (PLZ 07).



Das dazugehörige Express-Päckchen mit einem Gewicht von 550 g kam aus Saint Quentin Favallier per Chronopost 2] nach Lyon (FRA)zur DHL-Niederlassung 1]. Dort per Luftfracht nach Leipzig. Am 28.04. vormittags bestellt - am 29.04. vormittags erhalten - eben 24h Service.



schöner sah es leider nicht aus

Hier ist die Sendungsverfolgung:



Die Versandkosten haben im meinem Fall 16,99 € betragen.

Informationen zur Chronopost:

Die Chronopost existiert seit 1985, zuerst unter dem Namen SFMI (Société française de messagerie internationale) als Tochterunternehmen der La Poste und TAT (ehemalige Französische Fluggesellschaft von 1968 bis 1996), dann seit 1992 unter dem Namen Chronopost. Bei der Chronopost handelt es sich um einen Express-Service, der Briefe sowie Pakete ins In- und Ausland liefert.

schöne Grüße
Marcel

[1] http://www.pagesjaunes.fr/pros/53923041
[2] http://www.frankreich-info.de/service/reiseinformationen/chronopost-frankreich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6879
https://www.philaseiten.de/beitrag/105524