Thema: Ebay: Gebührenänderungen für private Verkäufer
Cantus Am: 01.05.2015 15:41:10 Gelesen: 16266# 36@  
@ Francysk Skaryna [#32]

Hallo,

im Rahmen der Benefiz-Auktion hatte ich Belege und Marken im Gesamtwert von rund 2.000 Euro zur Verfügung gestellt, bis auf Ausnahmen wollte die aber niemand kaufen, auch nicht mit dem Hintergedanken, dadurch direkt der Bibliothek in Hamburg helfen zu können. Das Heraussuchen, Vorbereiten und letztlich Hochladen hatte mich einen ganzen Tag gekostet, aber fast alle Mühe war umsonst. So etwas ist außerordentlich enttäuschend.

Ich hatte auch in der Vergangenheit schon mehrfach Dubletten eingestellt, aber bis auf eine einzige Ausnahme keinen Käufer dafür gefunden. Und die Gegenseite? Ich finde einfach keine Angebote für mich, auch nicht für die diversen Sammelgebiete, die ich bisher noch nicht im Forum veröffentlicht habe. Und wenn es denn unbedingt Ware aus der Deutschland-Philatelie sein muss, na gut, ich nehme auch Ganzsachenumnschläge vom NDP, vom Königreich Hannover oder vom frühen Deutschen Reich mit sauberen Ortsstempeln, aber nicht von den ganz großen Orten. Der Preis muss sich dabei am Stempel orientieren, nicht am theoretischen Katalogwert einer Ganzsache. Ich habe aber solche Angebote noch nie bei der PhilaSeiten-Auktion gesehen.

Und wenn du selber etwas für mich zu haben glaubst, schau einfach ins Tauschforum, da habe ich alle meine aktuellen Hauptsammelgebiete veröffentlicht.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7791
https://www.philaseiten.de/beitrag/105592