Thema: Ebay: Gebührenänderungen für private Verkäufer
Vernian Am: 01.05.2015 23:56:23 Gelesen: 16139# 37@  
Hallo,

mal bei der ganzen Frage wegen Gebühren bei eBay:

Ich habe in der Vergangenheit schon bei ebay.fr und ebay.com eingestellt, und wüsste jetzt eigentlich nicht, wo die Problematik bestehen sollte z.B. bei ebay.at oder ebay.ch einzustellen. Gerade letzteres klingt interessant, weil die Verkaufsprovision nur 4% beträgt und auch die sonstigen Gebühren sehr niedrig sind (und abgerechnet wird eh immer über Luxembourg). Und jedem, der seine Suche nicht auf Deutschland begrenzt, wird diese Artikel auch angezeigt bekommen. Gibt es einen Haken bei der Sache oder Problematiken z.B. rechtlicher Natur? Falls nicht, warum macht das dann im Grunde keiner oder kaum einer?

Gruß

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7791
https://www.philaseiten.de/beitrag/105634