Thema: Zurück und nachgeschickt
drmoeller_neuss Am: 04.05.2015 17:20:54 Gelesen: 570277# 316@  
Dieser Brief zeugt aus den guten, alten Zeiten der Staatspost, als man sich noch bemühte, wirklich jeden Brief zuzustellen. Herr Fish irgendwo in Dorset bekam Post aus dem Adler-Hotel in Lugano in der Schweiz. Am 08. August 1930 wurde der Brief in Lugano in der Schweiz aufgegeben und erreichte am 12. August Dorchester, wie der Eingangsstempel auf der Rückseite des Briefes bezeugt.

Leider gab es dort den Empfänger nicht und man versuchte es nacheinander in Broadstone und Ferndown. Beide Orte haben sich mit Stempeln verewigt. Dann erst hat man aufgegeben, und den Brief am 15. August in Dorchester mit dem postamtlichen Vermerk "Insufficiently adressed - Name of Post Town required" (Adresse ungenügend - Name des Ortes notwendig") zurückgeschickt.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/105773