Thema: Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten
drmoeller_neuss Am: 04.05.2015 17:22:53 Gelesen: 129451# 61@  
Diese mit einer Privatpost verschickte Karte gibt mir Rätsel auf: Irgendwo an der spanischen Costa Brava wurde sie nicht der spanischen Staatspost, sondern der privaten TNT übergeben, wovon der rote Stempel "Spain TNT Paid Premium" zeugt.

Ich kann mir den violetten Stempel gar nicht erklären, und lese nur im unteren Segment "Ghana". Sind die Postkarten alle über das westafrikanische Ghana verschickt worden, um Portokosten zu sparen? Dafür wäre die Laufzeit mit sechs Tagen recht ordentlich.

Vielleicht haben die Privatpostsammler in diesem Forum ähnliche Stücke?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4179
https://www.philaseiten.de/beitrag/105774