Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
drmoeller_neuss Am: 04.05.2015 17:32:56 Gelesen: 828178# 448@  
@ calliostoma [#435]

Auf dieser Postkarte ist der myteriöse "Pav"-Stempel zu finden. Ich vermute, es handelt sich um einen Stempel der Eilbrief- und Telegrammzustellung in Hamburg.

Damals war die Post noch wirklich schnell. Die Karte wurde als Einschreiben-Eilsendung am am 06.02.66 in Ramat Gan in Israel aufgegeben und war bereits einen Tag später, am 07.02.66 um 24 Uhr am Hamburger Flughafen eingetroffen. Leider stimmte die Zustellnummer des Postamtes nicht, was zur Verzögerung in der Zustellung führte.

Natürlich kann man spekulieren, warum man eine Preisausschreiben-Karte aus Israel als Einschreiben und als Eilsendung schickt. Wahrscheinlich musste der Einsendeschluss gehalten werden und die wertvollen Preise lohnten das teure Porto.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/105777