Thema: Motiv Eisenbahnen
drmoeller_neuss Am: 04.05.2015 17:39:12 Gelesen: 1752458# 408@  
Bedarfspost aus Äquatorialguinea hat Seltenheitswert, auch wenn beide Einschreibebriefe vom 15. Dezember 1972 natürlich philatelistisch beeinflusst sind. Aber die Eingangsstempel auf der Rückseite zeugen davon, dass die Poststücke echt gelaufen sind.

Die Poststempel entsprechen denen spanischer Normstempel, und stammen wohl noch aus der spanischen Kolonialzeit. Einschreibe-Klebezettel gab es in Santa Isabel noch nicht, und die Eilaufkleber hat man aus der Schweiz mitgebracht.

Dargestellt sind mit viel Gold zwei alte Lokomotiven, ein gemischter Typ aus Amerika und die britische "Samson" von 1831, als die Eisenbahn laufen lernte.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/105780