Thema: Der Markt für Private Postdienste - wie paßt das bei Philatelie rein ?
Jürgen Witkowski Am: 16.09.2007 18:08:36 Gelesen: 44793# 12@  
Ich habe mich anfangs auch für die "neue" Privatpost interessiert. Die klassischen Privatpostausgaben meiner Heimatstadt Essen sammle ich schon seit geraumer Zeit. So war ich erfreut als es in meiner Region von der WPS einen schönen Satz mit Marken des Ruhrgebietes gab, mit dem ich nach über 100 Jahren Pause die Sammlung mit neuen Ausgaben fortsetzen konnte.

Leider wurde durch die Konzentration der privaten Briefdienste unter dem Dach der PIN AG meine Freude erheblich getrübt. Statt Briefmarken wurden in meinen Augen schrecklichen komikartigen Aufkleber veröffentlicht, die an Belanglosigkeit nicht zu überbieten sind. Ein Beispiel habe ich unten angefügt.

Mit Veröffentlichung dieser Machwerke hat sich das Thema "neue" Privatpost für mich vorerst erledigt.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/177
https://www.philaseiten.de/beitrag/1058