Thema: Darf der Postkunde seine Marken und Belege selbst stempeln ?
Mondorff Am: 07.05.2015 00:38:11 Gelesen: 20142# 30@  
@ nadjawe [#25]

Hier in Luxemburg wurde vor einigen Jahre ein sogenannter PostShop nach dem anderen eröffnet. Teils wenn das seit Jahrzehnten bestehende Postrelais geschlossen wurde, teils aber auch um durch die Eröffnung in einer sonst "postleeren" Gegend die Post näher zum Kunden zu bringen.

Meist war ich dann am ersten Tag der Eröffnung eines neuen PostShops (in einer Bäckerei, einem Supermarkt einem Vertrieb für landwirtschaftliche Geräte, einer Tankstelle etwa) auch da: "Der frühe Vogel fängt den Wurm".

Schon nach dem ersten erbetenen Stempelabschlag war oft klar, dass dies nicht die Qualität ist, die ich mir gewünscht hätte. Jeder, ich betone jeder, der Angestellten stellte mir dann das Stempelgerät zur Verfügung, und sei es nur um zu lernen. Es wurden keine Dummheiten gemacht und keine einmal exakten Daten im Stempel verstellt!

In einem der gerade eingerichteten PostShops durfte ich sogar noch das Stempelgerät der Verpackung entnehmen.

Jeder war zufrieden.

DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1545
https://www.philaseiten.de/beitrag/105905