Thema: Einzelne Marken heute noch sammelwürdig ?
Kalle63 Am: 07.05.2015 22:33:26 Gelesen: 10819# 8@  
@ Stephan Sanetra [#4]

Danke für Deinen Kommentar. Ganz ähnlich sammle ich auch.

Wenn irgendwo etwas erstanden wurde, wird das auf Plattenfehler und auf besseren Erhalt als im Bestand geprüft und evtl. ausgetauscht. Das ist doch das schöne und macht das Sammeln aus!

Ohne mich hier großartig zu outen: Zum Sammeln bin ich durch eine schwere Krankheit gekommen, die mich vor nun fast 40 Jahren ereilte. Damals mußte ich sehen meine Energie zu bündeln und mir möglichst eine Beschäftigung mit sehr wenig Bewegung zu suchen und wurde zum Briefmarken-Sammeln angeregt. Das half mir und lenkte mich sehr ab. Lang lang ist's her.

Nun denn, daher war das Sammeln nie eine Wertanlage, sondern Zerstreuung. Viele Jahre konnte ich mich dem nicht widmen, nun finde ich aber (endlich) wieder Zeit dafür.

Viele liebe Grüße
Kalle
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7831
https://www.philaseiten.de/beitrag/105950